1  Allgemeine Informationen

1.1 Auswahl
Wir sind stets bemüht, Ihnen eine aktuelle Auswahl unseres Sortiments über verschiedene Hauptkategorien / Unterkategorien unterteilt, online anzubieten. Die Produkte-Kategorien werden laufend unserem Sortiment angepasst.  

1.2 Verfügbarkeit
Informationen zur voraussichtlichen Lieferfähigkeit der Artikel erhalten Sie jeweils zu jedem Produkt in den Produkte-Details.
Diese Angaben beziehen sich immer auf die gerade aktuelle Situation und sind daher bezüglich der tatsächlichen Ausführung Ihres Auftrags unverbindlich. Innerhalb des Online-Angebots kennzeichnen wir ausverkaufte Artikel bzw. Grössen eines Artikels bereits auf der Artikelseite mit dem Begriff "Im Moment nicht lieferbar", so dass Sie sofort informiert sind. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass im Einzelfall ein Artikel trotz fehlender Kennzeichnung einmal nicht lieferbar sein kann.

1.3 Suchfunktion
Mit Hilfe dieser Suchfunktion können Sie unser Online-Angebot nach Begriffen Ihrer Wahl durchsuchen. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Volltextsuche, d.h. es werden alle Artikel gefunden, bei denen dieser Begriff als Wort oder auch Wortteil gefunden wird. Dabei ist die Suche fehlertolerant. Wundern Sie sich also nicht, dass manchmal Artikel gefunden werden, die mit Ihrem Suchbegriff auf den ersten Blick gar nichts zu tun haben. Ebenso können Wortkombinationen (z.B. Produkt und Farbe) gesucht werden. Über den Preisfinder können Sie darüber hinaus die Suche durch weitere Kriterien stärker eingrenzen (z.B. Rubrik, Preislage).

2  Das Kundenkonto

2.1 Im System anmelden
Wenn Sie bereits Kunde sind können Sie sich mittels Ihrer E-Mail und Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto anmelden.
Falls Sie zum ersten mal bei uns bestellen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich Ihr Kundenkonto einzurichten. Ihre Daten werden laut Datenschutzgesetz vertraulich behandelt und keinen Dritten zugänglich gemacht.
Spätestens nach Ihrem ersten Einkauf bei uns haben sie Ihr Konto automatisch zur Verfügung.
Profitieren Sie von den Vorteilen, Aktionen und Schnäppchen für eingetragene Kunden.  

2.2 Wenn Sie schon Kunde bei uns sind
Wenn Sie bereits Kunde  sind und Ihre Anmeldung erfolgreich war, so sind die für die Bestellabwicklung benötigten Anschriftsdaten bereits ausgefüllt. Ergänzen / ändern Sie in diesem Fall noch die für Ihre Bestellung eventuell zusätzlich notwendigen Daten. Wenn Sie nicht angemeldet sind, geben Sie bitte auch noch Ihre komplette Anschrift ein.

2.3 Ihre Anschrift oder Mailadresse E-Mail hat sich geändert?
 Wenn sich Ihre Anschrift geändert hat, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf
 'Angaben bearbeiten'
. Überschreiben Sie einfach die Daten und bestätigen dies mit der Taste 'jetzt aktualisieren.
Sie können allerdings auch bei Ihrer nächsten Bestellung im Bestellformular Ihre Daten durch Überschreiben der Angaben korrigieren. Im untersten Feld (Kundenangaben aktualisieren) ist dafür bereits ein Häkchen für die Aktualisierung gesetzt.

3  Der Warenkorb  

3.1 Artikel im Warenkorb speichern
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto eröffnet haben, können Sie beim Stöbern Ihre Artikel, versehen mit einer kleinen Notiz. Ihren Warenkorb können Sie so jederzeit wieder reaktivieren. Auch wiederkehrende Bestellungen können so mit ein paar Klicks erledigt werden

3.2 Wird mein Warenkorb beim Besuch einer anderen Homepage gelöscht?
Nein, Ihr Warenkorb bleibt für 2 Stunden gespeichert danach werden alle Daten gelöscht.

4  Der Bestellvorgang (Schritt 1 von 3 )

4.1 Kann ich während des Bestellvorgangs zurück in den Warenkorb?
Sie können zu jederzeit Ihre Bestellung ergänzen oder weitere Artikel dem Warenkorb hinzufügen.  
4.2
Bestellen
Wenn Sie bereits Kunde  sind und Ihre Anmeldung erfolgreich war, so sind die für die Bestellabwicklung benötigten Anschriftsdaten bereits ausgefüllt. Ergänzen / ändern Sie in diesem Fall noch die für Ihre Bestellung eventuell zusätzlich notwendigen Daten. Wenn Sie nicht angemeldet sind, geben Sie bitte auch noch Ihre komplette Anschrift ein.
Das System begleitet Sie durch den ganzen Bestellvorgang und weist Sie allenfalls auf nötige Eingaben hin, Sie können also nichts falsch machen!

5  Versand ( Schritt 2 von 3 )

5.1 Versandart auswählen
Wählen Sie diejenige Versandart aus, welche Ihnen als ideal erscheint. Falls der Versand gewichtsabhängig abläuft, sehen Sie im oberen Feld zusätzlich noch die Gewichtsangabe Ihres Artikels.  

5.2 Kann ich die Versandart nachträglich ändern?
Sie können jederzeit zum Warenkorb zurückkehren und die gewünschte Versandart korrigieren. Nach dem Abschicken der Bestellung können Sie uns allenfalls per e-Mail oder Telefon kontaktieren, um Änderungen durchzuführen.

6  Prüfen & abschicken ( Schritt 3 von 3 )  

6.1 Bestellen
Wenn Sie bereits Kunde  sind und Ihre Anmeldung erfolgreich war, so sind die für die Bestellabwicklung benötigten Anschriftsdaten bereits ausgefüllt. Ergänzen / ändern Sie in diesem Fall noch die für Ihre Bestellung eventuell zusätzlich notwendigen Daten. Wenn Sie nicht angemeldet sind, geben Sie bitte auch noch Ihre komplette Anschrift ein.
Das System begleitet Sie durch den ganzen Bestellvorgang und weist Sie allenfalls auf nötige Eingaben hin, Sie können also nichts falsch machen!

7  Persönliche Daten ändern

 7.1 Adressänderungen
 Wenn sich Ihre Anschrift geändert hat, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf
 'Adresse ändern'
. Überschreiben Sie einfach die Daten und bestätigen dies mit der Taste 'jetzt aktualisieren.
Sie können allerdings auch bei Ihrer nächsten Bestellung im Bestellformular Ihre Daten durch Überschreiben der Angaben korrigieren. Im untersten Feld (Kundenangaben aktualisieren) ist dafür bereits ein Häkchen für die Aktualisierung gesetzt.

Delphin Media ShopManager Enfinity